Die polygonale Karosserie kombiniert den SUV-Look mit einer sportlichen Frontpartie mit grossem Kühlergrill.
Elektronischer Allradantrieb mit E-Four Technologie
Sie ermöglicht eine effiziente und effektive 4×4-Leistung für zuverlässige Handhabung und Kontrolle – auch bei rutschigen Strassenverhältnissen.
Zentraler Bestandteil des E-Four-Setups ist das integrierte Allrad-Management (AIM). Es steuert je nach Fahrsituation neben der Antriebskraftverteilung auch die Motordrosselklappensteuerung, die Getriebeschaltplanung, die Unterstützung der elektrischen Servolenkung (EPS) und unterstützt das Bremsen.
Das Allradsystem umfasst einen zusätzlichen 40 kW (54 PS) starken Elektromotor an der Hinterachse. Dieser regelt zusammen mit dem vorderen E-Motor die Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse im Bereich. Das System verbessert unter anderem die Stabilität beim Anfahren auf Schnee oder anderen rutschigen Oberflächen sowie beim Kurvenfahren auf verschiedenen Straßenbelägen.
Plug-in-Hybrid
Angetrieben durch ein mordernstes Plug-in-Hybrid System. Dies ermöglicht ein sehr schnelle Ansprechverhalten und eine sanfte Beschleunigung. Der Suzuki Across glänzt dadruch mit einer erstklassigen Kraftstoffeffizienz und niedrigen CO₂-Emissionen.
Technische Daten und Abmessungen Suzuki Across
Länge | 4,64 m |
Breite | 1,86 m |
Höhe | 1,69 m |
Kofferraumvolumen | 490 – 1’604 Liter |
Hubraum | 2,487 ccm |
Elektrische Reichweite | 75 km |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Abgasnorm | EURO 6d |
CO2-Emissionen WLTP | 22g / km |
Reichweite von 75 km rein elektrisch gefahren
Durch den Plug-in-Hybrid mit 18kWh Batterie kann der Across rund 75 km rein elektrisch gefahren werden. Je nach gewähltem Betriebsmodus lädt der 2.5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 136 kw (185 PS) die Batterie wieder auf. Um die Batterie wieder vollständig zu laden, kann der Across zudem an eine Ladestation gehängt werden.
Der Suzuki Across lässt sich in verschiedenen Modi fahren
- Im EV-Modus wird der Across SUV nur mit dem Elektromotor angetrieben. Dies mit einer Reichweite von rund 75 km.
- Auto-EV/Hybrid-Modus und im Hybrid-Modus wird der Verbrennungsmotor zur Beschleunigung und Leistungssteigerung automatisch hinzugeschaltet wird.
- Durch den Batterielademodus fungiert der Benzinmotor als Generator, um elektrische Energie zum Aufladen der Batterie zu produzieren.
Die hochwertige Ausstattung erfüllt jeden Wunsch
- LED-Scheinwerfer serienmässig
- Softtouch-Oberflächen & Innenraum
- 19-Zoll-Räder
- Abstandstempomat, Verkehrszeichenerkennung, Querverkehrswarner
- Touchscreen 9 Zoll, Verbindung mit Smartphone über Apple CarPlay und Android Auto
Verfügbarkeit des neuen Across
Der neue Suzuki Across Plugin-Hybrid 4×4 wird in der Schweiz voraussichtlich im Herbst 2020 verfügbar sein.